Chico vom Waldeseck geb. 11.03.1990 - gest. 03.08.2004

Unser erster Dalmatiner ist Chico v. Waldeseck. Er kam bereits im Mai 1990 als 8 wöchiger Welpe zu uns.Chico war lange Zeit unser Wegbegleiter. Aber am 03.August 2004 mußten wir ihn im Alter von 14 Jahren und knapp 5 Monaten von seinen Leiden erlösen lassen und auf die letzte Reise schicken.

 

Orkus von der Pikardie geb. 03.10.1991 - gest. 17.04.2001

Nachdem wir unseren Bobtail Charly beerdigen mussten, suchten wir nach einem Gefährten für Chico. Was sollte es anderes als ein Dalmatiner sein...?
Also zog im Dezember 1991 Orkus von der Pikardie bei uns ein. Orkus war unser erster Austellungshund . Mit ihm legten wir auch in Mittweida die Zuchtzulassungsprüfung ab.
Leider ist er nicht mehr unter uns. Wir mussten ihn im April 2001 auf die lange Reise schicken.


Daike vom Hügel geb. 29.05.1993 - gest. 28.04.2005

Im Juli 1995 kam Daike vom Hügel, damals 2-jährig und bereits nach ihrem ersten Wurf, zu uns. Wir hatten die Absicht zu züchten und suchten deshalb eine bereits erwachsene Hündin, die bereits alle Voraussetzungen für die Zucht erfüllte.
Daike wurde so zur Stammmutter unserer Zucht. Nach ihrem ersten 10-er Wurf bei ihrer ZüchterAin bescherte sie uns 3 Würfe mit insgesamt 21 aufgezogenen Welpen.
Mit 8 Jahren und nach 4 Würfen hat sie sich ihren Ruhestand wohl verdient.
Leider mussten wir sie am 28.04.2005 erlösen und auf die letzte Reise schicken.

 

Ex Nihilo Nihil Atlantis (Sissy) geb. 29.05.1996

Aus dem A-Wurf behielten wir die einzige braune Hündin- nämlich Ex nihilo nihil Atlantis.
Sie sollte die Nachfolge ihrer Mutter Daike antreten. Nachdem sie alle Anforderungen, die an einen Zuchthund gestellt werden, erfüllt hat, legte sie 1998 in Mittweidea die Zuchtzulassungsprüfung ab. Sissy - so wird Atlantis gerufen- war auf vielen Ausstellungen erfolgreich. Ihren ersten Wurf bekam sie im November 2001. Diesem folgten noch 2 weitere Würfe. So hat Sissy insgesamt 18 Welpen aufgezogen. Ihre Tochter Gajaneh (Nele) soll nun wiederum Sissys Nachfolge antreten. Sissy genießt nun auch hoffentlich recht lang ihren wohlverdienten Ruhestand bei uns.

-> Ahnentafel

 

Ex nihilo nihil Aspilian (Aspi) geb. 29.05.1996

Aspilian (genannt Aspi) wurde zunächst mit 10 Wochen an eine junge Frau vermittelt .Da diese sich scheinbar vorher jedoch nicht vorstellen konnte, dass ein Welpe auch Arbeit macht, kam es zu Problemen. Also kam Aspi nach Hause zurück und blieb. Er ist nun der Rudelchef und gleichzeitig der Clown im Hause.

-> Ahnentafel

 

Qurra od Chlpíku (Cora) geb. 30.01.2001

Im Sommer 2001 erhielt unser Rudel Zuwachs. Qurra od Chlpíku (genannt Cora) kam zu uns.
Zunächst hatte sie Chico die Trauer um seinen verlorenen Kumpel Orkus vertrieben.
Auch Cora wurde mehrmals erfolgreich ausgestellt. Sie hat ebenfalls alle Anforderungen, die an einen Zuchthund gestellt werden, erfüllt und legte Ende Mai 2002 in Mittweida erfolgreich die Zuchtzulassungsprüfung ab. Ihr aktueller Wurf ist der F-Wurf vom 14.Februar 2003.

Leider hat sich Cora nicht mit den anderen Hunden vertragen, so das es zu Beißereien kam. Deshalb haben wir für Cora ein neues Zuhause gefunden, in dem sie ihre Menschen ganz für sich hat. Alles Gute, Cora!

 

Ex nihilo nihil Gajaneh (Nele) geb. 17.11.2003

Gajaneh (genannt Nele) soll nun in bereits dritter Generation die Zuchtlinie fortführen. Nele wurde bereits erfolgreich ausgestellt und hat 2006 die Zuchtzulassungsprüfung abgelegt. Neles erster Wurf fiel am 20.04.2008- unser I-Wurf.

Fasko vom Hügel (Lupo) geb. 20.06.2005

Fasko (genannt Lupo) ist seit Oktober 2005 bei uns. Er entwickelt sich prächtig. Lupo wurde erfolgreich ausgestellt und hat die Zuchtzulassungsprüfung bestanden.

Inzwischen ist er bereits einmal Papa geworden, unser I-Wurf. Ein nächster Zuchteinsatz ist geplant.

-> Ahnentafel

Guste vom Hügel geb. 29.04.2006

Cora fiel ja leider als zweite Zuchthündin aus. So kam Guste iIn unser Rudel. Sie hat bereits erfolgreich erste Ausstellungen absolviert. Sie hat im September 2008 die Zuchtzulassungsprüfung erfolgreich absolviert. Ein erster Wurf mit ihr ist im Frühjahr geplant.

 

 

ANZEIGE

Leserservice, der Abodienst der Deutschen Post AG

ANZEIGE

OBI@OTTO


© 2008 Ex Nihilo Nihil, alle Rechte vorbehalten! Designed by Onward-Design